Startseite
Gratis Webseiten
ICT Aktuell
Fotografieren
Bildbearbeitung
OpenOffice.org
PC Internet
Englisch F ...
Schlüsselqualifikationen
Stellenbewerbung
Wikipedia+ICT
Open Access
    Open=Offen!
    Wissen=Macht!
    CoP=Gemeinsam!
    Frei statt Passwort!
    Web2.0=Entwicklung
    Bildungspolitik
       UNO+OSS
       Berliner Resolution
       Info Gemeinden
       ICT+Grossfirmen
       Buch ICT+ Bildung
       EDK/BBT
       LCH
       Swisscom
       Microsoft
       Stellungnahmen
       Educa Wiki?
       Open Wiki
    ORE Unterschrift!
    Kurse Workshops
    Glossar/ FAQ
    Aktuelles
    OSS Links
    ICT AWARD
Open Source
Nachhilfe
Beratung / Hilfe
Privatschulen
Toplinks/Partner
Projekte/Partner
Lehrgänge
Weiterbildung
Reisen/Humor
Infos D / E
CH - INFO.CH

LCH

Stand 3.4.08



ICT und Computer beim LCH www.lch.ch

Hunderte von Stellungnahmen, viele aktuelle Hinweise und Publikationen! Aber ein Hinweis auf Openaccess und Opensource fehlt!
Bekennen Sie sich zur Berliner Erklärung und zur Un Resolution! Verlinken Sie Informationen dazu!
Forderungen: Informieren Sie über Openaccess/Opensource!
Unterstützen Sie Openaccess/Opensource Anlässe und die CoP Akteure e-lernen mindestens gleichwertig!
Hören Sie auf Rahmenbedingungen zu unterstützen, die proprietäre Software in den Schulen bevorzugt!

Sie haben eine Reihe von Studien in Auftrag gegeben, die den Stand der Erkenntnisse und wichtige zukünftige Handlungsfelder für die Primarschulstufe behandeln.
Ist Openaccess und Opensource dabei? Warum findet man dazu nichts?

Sie schreiben auf Ihrer Webseite:


Mit der gemeinsamen Initiative von Bund, Kantonen und Privatwirtschaft wurde unter dem Titel „Schulen im Netz“ (PPP-SiN) in den vergangenen fünf Jahren der Einsatz von Computern und Internet an Schweizer Schulen gefördert. Die Initiative endet im Sommer 2007 nach Bundesinvestitionen von ca. 35 Mio Franken und Beiträgen der Wirtschaft im Umfang von mehr als 100 Mio Franken. Die Kantone ihrerseits haben gemäss Schätzungen gegen 800 Mio Franken investiert, namentlich für die Verbesserung der ITInfrastruktur an den Schulen.

Wir ergänzen: Wikipedia und die Openaccess Portale der Schweiz haben ein viel höheren Millionen Beitrag zu Bildung geleistet!
Mit Ausnahme von ZEBIS haben diese Portale gratis gearbeitet und ermöglichen überhaupt, dass e-lernen schon stattfindet und frei zugänglich ist, auch von Zuhause aus und auch für Arbeitslose!
Sie haben eine Informationspflicht gegenüber den SteuerzahlerInnen in den Gemeinden!







Fussball WM Schulreisen CC by nc SchülerInnen Lehrkräfte Eltern Haftungsausschluss/ I / Kurse...