Skilager oder Sportwoche?

Skilager? Schon manches Skilager wurde unfreiwillig zur Wanderwoche. Geht es so weiter, kann man zwar noch Skilager durchführen, diese werden aber immer teurer, da nur noch Schulwochen in schneesicheren Skigebieten geplant werden können. Macht das Sinn? Für die Bergbahnen, die noch Schnee haben sicher. Andere werden keine Skilager mehr durchführen können.

Wir denken es macht Sinn nach Alternativen zu suchen. Polysportive Wochen  sind bei den SchülerInnen beliebt, vorallem wenn diese Sportwochen gut geplant sind. Mögliche Sportarten im Winterlager: Wandern und Schwimmen! Oder eben auch Schlittschuhlaufen auf Kunstoff Eis, biken und ein Ol. Schon sind die 5 Lagertage vorbei. Wer seine Sportwoche in Solothurn macht, hat zudem noch weitere Sportmöglichkeiten wie Höhleneinstieg und Alpakatrekking

Skilager Schweiz

Skilager Jura? Ein Skilager im Jura können wir Ihnen leider nicht empfehlen zu unsicher ist die Schneesituation! Der Balmberg hat gehandelt: statt Skilager gibt es die Möglichkeit eine polysportive Winterwoche durchzuführen in Kombination mit dem Sportzentrum Schweiz Solothurn oder Ihre Schweizer Alpen Gemeinde mit polysportiven Lagerangeboten?